Über Uns - ArtJungle

Direkt zum Seiteninhalt

Über Uns

Über Uns
Viel zu sagen gibt es da nicht. Wir sind einfach eine Truppe von Personen die sich irgendwann irgendwo kennengelernt haben, und festgestellt haben, dass wir an derselben Sache Spaß und Freude haben. Irgendwie sind wir dann auf die Idee gekommen online zu gehen und diese Website zu erstellen. Und da sind wir nun. Wir haben zwar nicht hundertprozentig alle auf dieser Website abgehandelten Themen als Hobbies, beim Malen sind wir jedoch alle mit Begeisterung dabei. Zwar jeder auf einem anderen Gebiet, aber man ergänzt sich dadurch und es kommt aus unterschiedlichsten Richtungen etwas zusammen.
Wir, das sind :
Marina
Marina
Hallo, ich bin die Marina und komme aus der Pfalz.
Zum malen kam ich in der REHA nach einer OP. Es gab ein Kurs "mit Kreide malen" bei dem man sich anmelden konnte. Bevor es mir hier langweilig wird dachte ich, melde ich mich mal an. Mein erstes Bild war ein Hirsch inspiriert von einem Gemälde aus einer Galerie. Es gefiel mir total mit Farben zu spielen, zu wischen, mischen, aber auch Konturen zu setzen. Am nächsten Tag wurde ein Block und Kreide gekauft und gemalt, probiert in jeder freien Minute, meistens Tiere und diese total bunt. Zu Hause angekommen habe ich mich in einer Malgruppe in Facebook angemeldet. Leider verglich ich mich mit Teilnehmern die Kunst studiert haben und Portraits malten als wäre es eine Fotografie und mich fand ich dadurch mega schlecht. Die Lust am Malen schwand. Hier möchte ich nun Mut machen auch bei Selbstzweifel weiter zu machen, weiter zu üben.Es muss Spaß machen und einem selbst gefallen! Mein ältestes Enkelkind Leny habe ich auch mit dem Malen angesteckt. Mit 15 Jahren hat sie angefangen Skizzen nach Vorlage mit Edding abzumalen. War der Edding leer benutzte sie auch mal Eyeliner von Mama. Kreativ war sie schon immer. Ich wünsche mir hier einen regen Austausch, viele Ideen und Anregungen, denn ich lerne gerne dazu.
Nachricht an Marina





Martine
Marina
1961 geboren, gelernte Fachverkäuferin in der Kunstgewerbe- Deko- Grafiker-Branche. Ich komme aus dem schönen Saarland. Meine Kreativität bekam ich in die Wiege gelegt. Bereits mit 8 Jahren lernte ich von meinem Vater die Dinge dreidimensional zu malen. In meinem Beruf habe ich mein Fachwissen durch diverse Kurse erweitert.
Dies setzte ich auch sofort um und bin so mit fast allen Farbmedien vertraut. Ich bin Autodidakt. Mehr über mich ...

Nachricht an Martine





Robert
Robert
Geboren im Wonnemonat des Jahres 1966, habe ich das Dasein als Nerd schon in die Wiege gelegt bekomen. Damit ging natürlich eine gewisse Experimentierfreude einher. Angefangen hat das mit dem Werfen von Spielzeug aus dem vierten Stock, um die Fugbahn und den Aufschlag zu analysieren. Später ging es dann weiter mit Papierfliegern mit selbst gebastelten Raketentriebwerken (meine Eltern arbeiteten in einem Chemielabor). Die Rezepturen verrate ich hier nicht. Sonst fackeln Kids, die das hier lesen, ihren Eltern die Bude ab, oder es steht das SEK vor der Tür. Dann ging es mit meiner Berufswahl als Informatiker weiter (da hat man als nerd ein weites Feld, um sich auszutoben). Und bei den auf dieser Site erwähnten hobbies bin ich dann auch hängen geblieben. Das hat die Welt nun davon. Kochen tue ich zwar auchnoch gerne, und vieleicht kommt etwas darüber noch auf dieser Site hinzu. Erst einmal möchte ich es aber bei dem hier Erwähnten belassen. Nachdem ich die anderen, hier oben erwähnten, protagonisten kennengelernt habe, und wir die Gemeinsamkeiten festgestellt haben, haben wir un beschlossen diese Website aufzubauen. Und so sitze ich hier nun und tippe.
Nachricht an Robert





Zurück zum Seiteninhalt